Seit dieser Woche sind die neuen Geo4Map-Karten „109 Alpe Veglia“ und „115 Alto Verbano“ erhältlich.

Die 109 ist eine komplett neue Karte, es wurden zahlreiche Fehler korrigiert und viele viele Informationen neu eingefügt. Nachdem die letzte Aktualisierung bald drei Jahre zurückliegt, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie viele Kilo- und Höhenmeter ich in dieser Zeit investiert habe…

Hier ein paar unvermeidbare Vorher-Nachher-Vergleiche.

Varzo und Umgebung habe ich buchstäblich „umgepflügt“, dort sollte jetzt alles auf aktuellstem Stand sein:

Auch die Landschaft rund um die Ortsteile von Crodo hat sich deutlich „verändert“:

Sehr spannend ist auch die größtenteils unbekannte Westflanke des Valle Antigorio zwischen Premia und San Rocco, wo zahlreiche Wege gepflegt und markiert wurden:

Das sind natürlich nur ein paar kleine Beispiele, die Karte hat noch viele weitere Überraschungen zu bieten.

Bei der 115 hingegen hat sich im Vergleich zur Auflage von vor einem Jahr nicht extrem viel geändert. Ich konnte vor allem die alten Pfade im Val Pogallo zwischen Cicogna und Pian Cavallone einpflegen und hier und da ein paar Korrekturen vornehmen.

Diese und sämtliche anderen Karten von Geo4Map könnt ihr wie immer direkt bei mir erwerben. Preis pro Stück 12 Euro inklusive Versand. In die Schweiz ist der Versand wöchentlich möglich, nach Deutschland wieder Ende Juni.

Hier die Übersicht der verfügbaren Karten – nach der Aktualisierung der 9 / 109 sind nun alle auf ziemlich aktuellem Stand:

Einfach eine kurze Email schreiben. Bezahlung erfolgt auf Rechnung, die der Sendung beiliegt – also erst nach Erhalt der Ware.