Entgegen der Prognosen ist die Schneegrenze nicht gestiegen, ganz im Gegenteil: heute Nacht hat es wieder intensiv geregnet (im Valle Vigezzo 100mm, damit kam seit letzten Samstag über 500mm Niederschlag vom Himmel) und oberhalb etwa 1100m geschneit.
In Scaredi dürfte mittlerweile gut ein Meter Neuschnee liegen (vergleichbare Messstation: Larecchio 118cm), das Val Grande ist damit komplett unzugänglich.
Ob sich das dieses Jahr nochmals ändert? Die nächsten zwei Wochen regnet es fast pausenlos weiter, angeblich sollen dann auch endlich die Temperaturen steigen.
(Daten: ARPA Piemonte)
sehr viel Neuschnee
Schneelage Posted on 01/11/2018 11:24- Kommentare(3) https://valgrande.piemont-trekking.com/?p=662
- Teilen
Kein Problem.
Ja konnten die Tour wie geplant durchführen, Trontano – Ragozzale – Vald – Malesco. Steigeisen waren notwendig wegen hartem Schnee, Wetter ganz gut.
Sorry, habe ich übersehen. Warst Du unterwegs? Kein toller Herbst dieses Jahr… Wie schon das Frühjahr: extrem nass. Und der Sommer war auch nicht so berauschend. Naja, es kann halt nicht immer die Sonne lachen.
Hallo Tim,
Besten Dank für Deine wertvollen Informationen!
Weisst Du wie die Lage sich unterdessen entwickelt hat? Auf den Webcams habe ich gesehen, dass der Schnee sich in der Region schon stark zurückgezogen hat, aber reicht das für eine Tour über Ragozzale?
Viele Grüsse
Daniel