Nachdem das Buch jetzt auf dem Markt ist, hier noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind und für die sich ein Kauf vielleicht noch ein bisschen mehr lohnt.
Wie ich finde, ist die neue Ausgabe sehr gut gelungen, sie ist 80g leichter und 8mm schmaler als der Vorgänger. Das ist natürlich nicht schlecht, wenn man das Buch mit auf die Wanderung nehmen möchte. Zudem ist der Druck wirklich edel, die Fotos kommen super raus und die ganze grafische Gestaltung ist deutlich schöner als früher.
Der Rotpunktverlag hat auch ein Angebot für alle, die bereits die alte Ausgabe besitzen: wenn man diese zusammen mit der Bestellung eines neuen Exemplars einschickt, bekommt man 10 Franken / 7 Euro gutgeschrieben. Adresse: Rotpunktverlag, Hohlstrasse 86a, CH-8004 Zürich.
Kaum eine Woche nach der Veröffentlichung habe ich übrigens schon eine Korrektur: die bei In la Piana erwähnte Verbotstafel, die auf den Schluchtweg hinweist, wurde von den Forestali entfernt (Routen 8 und 12). Das könnte man also streichen. Machen wir dann zur nächsten Ausgabe in fünf Jahren . Ich werde das Wanderweb entsprechend aktualisieren – der Verlag ist da aber noch am rumwurschteln, die Seite sollte in wenigen Tagen abrufbar sein.
Auf manchen Internetseiten von Zwischenhändlern erscheint übrigens noch ein falsches Cover. Auch hier ist der Verlag bemüht, das zu bereinigen. Ihr bestellt aber auf jeden Fall das oben abgebildete.
ISBN 978-3-85869-735-6
Wie viele neue Routen beinhaltet denn die neue Auflage konkret?
Guter Hinweis bzgl. des Schluchtenwegs! Wir haben kürzlich tatsächlich 1 Stunde den richtigen Einstieg gesucht, weil eben keine Schilder mehr da waren! Haben auf dem Rückweg dann ein paar Steinmännchen hinterlassen!