Pünktlich zur Trockenzeit kommt das große Tief… ein verrücktes Jahr! Die Quellen waren nach der langen regenlosen Periode am absoluten Limit, aber nach den kommenden Tagen sollte sich diese Problematik erst einmal erledigt haben.

Auf Mottac habe ich übrigens den Hinweis entdeckt, dass es bereits seit Tagen kein Wasser mehr geben soll. Dies war so nicht richtig, die Quelle lief nach wie vor. Sie fällt auch nur äußert selten trocken. In diesem Fall kam nur aus dem Wasserhahn am Reservoir kein kühles Nass mehr (was recht häufig vorkommt), doch aus dem Rohr (leider ist der Hebel abgebrochen, daher ist es etwas schwierig zu öffnen) konnte man nach wie vor ausreichend zapfen. Sollte irgendwann selbst das nicht mehr möglich sein, kann man immer noch den Schieber am Zulauf öffnen und aus der oberen Kammer schöpfen. Ich habe es in all den Jahren noch nie erlebt, dass selbst diese ausgetrocknet gewesen ist.