Viele Jahre habe ich die Hütten des Val Grande mit dem legendären „Euro-der-lacht-Caffè-Classico“ ausgestattet. Nach der x-ten Preiserhöhung in diesem Jahr hat nun der Coop diese Sorte leider ausgemustert.

Verständlicherweise schwenke ich jetzt nicht auf Lavazza, Segafredo und Konsorten um (gleicher Kaffee, vierfacher Preis), sondern weiche auf den Penny-Kaffee mit dem wohlklingenden Namen „Pr!ce“ aus. Der ist mit 85 Cent pro Packung erschwinglich (der Euro-der-lacht hat zuletzt schon 98 Cent gekostet und langsam aber sicher keinen Geldbeutel mehr zum Lachen gebracht) und schmeckt auch nicht schlechter.

Also nicht wundern, wenn ab sofort auf den Hütten statt den altbekannten gelb-schwarzen nun braune Kaffeepackungen auftauchen…

Allerdings bin ich derzeit auch dabei, die Häuser mit Kaffeedosen auszustatten (lassen sich besser verschließen und es entsteht auch kein Müll, da ich sie ständig nachfülle, ohne die Verpackungen dort zu lassen). Auf diesen steht nach wie vor „Caffè Classico“.