Viele warten schon sehnsüchtig auf die Neuauflage der Val-Grande-Karten von Geo4Map (Nummer 13, 14 und 15), die mittlerweile überall vergriffen sind. Auch ich selbst habe außer meinen persönlichen Exemplaren keine mehr vorrätig.
Daher hier der aktuelle Stand der Dinge: das Material ist inzwischen in China bestellt, und da zahlreiche Kartenprodukte in den Druck gehen werden, handelt es sich um einen ganzen Container. Der wird dann demnächst die Reise über die Weltmeere antreten, mit der Ankunft in Genua wird im April gerechnet.
Daher ist weiterhin Geduld angesagt. Ich sehe das alles auch mit einem lachenden Auge, gibt es mir doch weiterhin Gelegenheit, Pfade und Namen aufzustöbern und die entsprechenden Daten an den Verlag zu liefern, den noch ist nichts an die Druckerei gesendet. Die Karte wird also immer besser und kompletter, bis April sollte kaum noch etwas fehlen. Schon jetzt sind mehr als 400 „neue“ Wege eingepflegt. Und die Fehler der Ausgabe von 2018 dürften dann endgültig ausgemerzt sein.