Gute Nachrichten für die seit Jahren unbenutzbare Hütte von Ragozzale: in diesem Sommer soll nicht nur der Weg von dort in Richtung Mottac saniert, sondern auch das toll gelegene Bivacco renoviert werden (laut Info des Corpo Forestale)!
Man darf gespannt sein, wie umfangreich die Arbeiten letztlich ausfallen werden. Um eine dauerhafte Bewohnbarkeit zu garantieren, müsste wirklich viel gemacht werden… Bleibt also zu hoffen, dass nicht nur mit dem Putzlumpen drüber gegangen wird.
Bisher wird für all das noch der Konjunktiv verwendet. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Nein, es wurde noch nichts gemacht. Das Dach sieht in der Tat noch sehr gut aus, ist so ziemlich die einzige Stelle, an der nichts repariert werden muss.
Der Schimmel sitzt im Holz – wir hatten einen schwachen Winter, das tut der Hütte gut. In den starken Wintern 08/09 und 13/14 gab es zentimeterhohen Pilzbefall, ein grausiges Bild. So etwas verschwindet nicht einfach wieder. Und der Schimmel ist bei weitem nicht das einzige Problem.
Hallo Tim , kann es sein das das Dach schon erneuert wurde? Sah von aussen recht neu aus und innen konnte man weder Schimmel sehen noch riechen!