Im Südteil des Parks hat sich der Schnee schon ganz gut zurückgezogen, allerdings bleiben weiterhin einige Passagen unpassierbar. Auf den Fotos unten sieht man links Bocchetta di Campo, welches noch einige Zeit unerreichbar sein wird, und rechts den Pizzo Marona mit der Rinne, durch die der Weg von Pian di Boit via Aura führt. Hier wird ebenfalls vor Juli nur wenig möglich sein…
Nächste Woche werde ich versuchen, einen Blick in den oberen Teil zu werfen, da ich doch langsam aber sicher auch dort unterwegs sein möchte… Infos folgen.
Du meinst vermutlich die Bocchetta di Terza? Das sollte nach menschlichem Ermessen Mitte Juni möglich sein, ich selbst werde dort Ende Mai durchgehen, rechne zwar noch mit ordentlich Schnee, aber dann stapfe ich halt ein bisschen… Nehmt die Gamaschen mit.
ciao Tim
unglaublich, die Schneemassen – vielen Dank für die Berichte!
Wir planen eine Tour von 12-15 Juni mit höchstem Punkt 1836müM und müssen uns bis 15.5 entscheiden, ob wir gehen oder nicht:
Die Route führt über die Brücke von Pogallo und via Alpe Pian di Boit zwischen den Cima Marsicce und Monte Torrione hindurch über den Pt 18 36 nach Alpe Prebusa.
Magst Du eine Einschätzung geben, wie sich insbesondere die Lage an der Brücke und nordseitig des Passes 1836 präsentieren dürfte, Mitte Juni?
beste Grüsse
Stefan