Achtung, wegen eines Erdrutsches, verursacht von den starken Regenfällen am 1. Mai, ist die Straße von Malesco ins Valle Loana (Fondo li Gabbi) derzeit gesperrt. Man kann sie auch nicht abschnittsweise befahren, da sich der Erdrutsch bereits auf dem ersten Kilometer ereignet hat. Wann sie wieder eröffnet wird, ist zur Zeit nicht bekannt, da umfangreiche Reparaturarbeiten notwendig sind.
Hier die „ordinanza“ vom 1. Mai: http://comune.malesco.vb.it/ComOrdinanze.asp (Nummer 36). Offiziell ist die Straße werktags 8-12 und 13-17 Uhr gesperrt, am Wochenende geöffnet – und das vermutlich noch das ganze Jahr… dafür hat sie dann später auch einen guten Belag.
Die Bauarbeiter winken einzelne Fahrzeuge durch, wenn man etwas Geduld hat und freundlich auftritt… (ohne Gewähr natürlich)
Habe dazu leider keine Infos. Ist ja aber eh ein Rufbus, der nur auf Bestellung fährt – also einfach mal anrufen. Viel Glück!
Fährt dann eigentlich der Bus. Wir wollen nächste Woche von Malesco mit dem Bus ins Valle Loana fahren und von dort dann die Durchquerung des Val Grande machen.
Liebe Grüße
Renate
Wie ich am 10./11. Mai erlebt habe, wird die erwähnte „Ordinanza“ in der Praxis recht locker gehandhabt.
Wildfrog vom Ferruccio-Forum hat mit Malesco telefoniert. Straße wie u.a. befahrbarGrußWolfgang
@Wolfgang: Irrtum Deinerseits, siehe oben 🙂
Das kann ich bestätigen: Am 10./11. Mai war die Situation so, dass 1 oder 2x täglich stundenweise abgesperrt wird. Welcher Zeitraum das ist, steht auf den Hinweisschildern kurz hinter dem Ortsausgang von Malesco. Vor 10 Uhr und nach 17 Uhr ist die Strasse immer frei befahrbar, allerdings ist im unteren Bereich zur Zeit keine Asphaltdecke, ein dreckiges und holpriges Vergnügen….
Irrtum! Die Straße ist nur wie stets seit einigen Monaten zeitweise wg der Verlegung der Wasserleitungen gesperrt.GrußWolfgang