Da ich diesen Blog ja ein wenig über die Grenzen des Val Grande hinaus erweitert habe, hier ein wichtiger Hinweis an alle Bergfreunde, die in diesem Sommer etwas nördlich davon im Valle Isorno unterwegs sein möchten.
Die beiden Hütten entlang der GTA und des Sentiero Italia „Rifugio Bonasson“ sowie „Bivacco Cavegna“ bleiben bis mindestens September geschlossen. Dort besteht auch im Notfall keine Übernachtungsmöglichkeit.
Aus dem einfachen Grund, da das Rifugio Bonasson komplett umgebaut wird (neues, angehobenes Dach und komplett neue Inneneinrichtung) und sich die Bauarbeiter im Bivacco Cavegna einquartieren und dieses übers Wochenende, wenn sie nicht anwesend sind, abschließen werden.
Es gibt in dieser Gegend leider keine andere Übernachtungsgelegenheit. Wir werden nun entsprechende Schilder in Cimalmotto, Premia, Altoggio, Arvogno, Piana di Vigezzo und Spruga aufstellen.
An dieser Stelle sei auch nochmals die Aktion „adotta una pioda“ erwähnt. Die (zwingend notwendige) Renovierung verschlingt mehr als 150’000 Euro, und unsere kleine Sektion benötigt wirklich jeden Euro, um diese Sache stemmen zu können…