Wie in jedem Winter, so war ich auch in diesem Jahr wieder für ein paar Tage auf meiner Patenhütte (siehe untenstehenden Artikel), um sie für die nächste Saison zu rüsten.
Erfreulicherweise musste ich kaum Müll mitnehmen. Bei meiner Ankunft fand ich jedoch zwei weit offen stehende Fenster vor… Die letzten Besucher waren Anfang November oben, man kann also von Glück sagen, dass es in den letzten drei Monaten zu keinen größeren Beschädigungen kam. In der Tat schließen die Fenster nicht besonders gut, doch wenn man sie kräftig verriegelt, schafft es auch der größte Sturm nicht, sie aufzudrücken. Achtet bitte immer auf solche Dinge, bevor ihr eine Hütte verlasst.
Ansonsten habe ich mich dem Geschirr, den Kanistern (jährliche Desinfektion) und den Truhen angenommen und auch das Holzlager gesäubert und etwas aufgefüllt. Durch den tobenden Föhnsturm konnte ich kaum vor die Tür und nur vier Ladungen heranschaffen, weshalb der Holzvorrat nach wie vor recht überschaubar ist. In den nächsten Wochen werde ich also noch einmal dort oben vorbei schauen, um auch dieses Thema anzugehen.