Laut einem Wanderer, der kürzlich auf eine Taxifahrt vom Bahnhof Verbania-Pallanza nach Cicogna angewiesen war, hat sich der Tarif für diese Strecke auf 80 Euro verteuert. Bisher hat die Fahrt in die kleine Hauptstadt des Parks immer 50 Euro gekostet – scheinbar sind die Fahrer die Kurverei leid und verlangen daher einen ordentlichen Zuschlag.
Taxi nach Cicogna
unterwegs Posted on 25/11/2014 13:26- Kommentare(4) https://valgrande.piemont-trekking.com/?p=367
- Teilen
Doch, Federico und/oder Sara fahren an jedem Schultag die Strecke. Sie sind natürlich kein Taxiservice, aber in Verbindung mit einer Übernachtung in ihrem B&B sollte das kein Thema sein, und sonst halt vorher freundlich anfragen und einen angemessenen Obolus bieten. Klar ist auch, dass die Fahrzeiten kaum flexibel sind… Kontakt hier.
Was ist denn mit Federico, dem Wirt aus Cicogna? Bringt er oder seine Frau die Kinder nicht mehr zur Schule…?Und wenn nicht: er kennt bestimmt die Leute, die nach unten müssen, einkaufen oder sonst was erledigen, und jemanden mit zurück bringen könnten.Habe ich noch nicht ausprobiert, selber haben wir auf dem Weg aus Cicogna ein gutes Stück runter ins Tal beste Erfahrungen damit gemacht, Leute am Parkplatz anzusprechen
Danke für diesen Tipp, Matthias! Als Anhalter habe auch ich gute Erfahrungen gesammelt. Im November auf dieser Strecke aber wohl eher schwierig. Da ist Geduld gefragt..
Selbst schuld, wer das zahlt…
Ich hatte noch nie Probleme, nach Cicogna oder wo auch immer hinzukommen, in der Saison Juli/August besteht zumindest für Einzelwanderer eine Chance, per Anhalter raufzukommen. Ansonsten mit dem Bus/Taxi nach Cossogno fahren, in 20 Minuten rüber nach Rovegro laufen, einfach jemanden auf der Strasse oder im Circolo ansprechen, ob er für 10-20 Euro einen Wanderer nach oben fährt. Funktioniert seit Jahren fast immer… egal wo. In der Regel möchten die meist hilfsbereiten Einheimischen nicht mal Geld.