Hier nur schon einmal eine kategorische Warnung: die erste Oktoberwoche wird (vermutlich wegen dem Feiertag am 3.) voll! Schon seit Monaten gibt es rund ums Val Grande keine freien Unterkünfte mehr und auch ich selbst muss eine Anfrage nach der anderen absagen (weil ich ebenfalls schon seit langem ausgebucht bin).
Bei entsprechendem Wetter darf wohl mit überfüllten Hütten gerechnet werden, insbesondere entlang der Hauptrouten. Nehmt lieber den guten, warmen Schlafsack mit, um die eine oder andere kühle Herbstnacht im Freien zu überstehen!
Wenn du mal ne Urlaubsvertretung für die Norddurchschreitung brauchst, kann ich ja einspringen. 🙂
War mal wieder viel Lärm um nichts. Am 1./2./3. Oktober war in der Zone Straolgio / Scaredi / Bocchetta di Campo recht viel los, sonst blieb entgegen der Vorzeichen alles ruhig: ich war allein auf Cortechiuso (Wolfgang war im Zelt, das zählt nicht :-), Mottac und Pozzolo. Hurra. Übrigens Jonathan, Du scheinst Dich gut zu machen als Führer. Vielleicht brauch ich ja mal ne Aushilfe 😉
Wir waren vom 29. September bis 2. Oktober auf der Route Finero – Cortechiuso – Mottac – Rina – Trontano unterwegs. Auf der Hütten waren jeweils noch zwei andere Wanderer und wir haben auch sonst nicht viele gesehen. Vielleicht sind wir dem großen Ansturm vorne weggelaufen.